U17 – Doppelsieg am Heimspieltag

Bei frostigen Temperaturen an der Eckener Straße gelangen Düsseldorfs U17 Erfolge in beiden Spielen.

TuS Düsseldorf-Nord – HSV Krefeld  6:0 (5:0)
Ben setzte mit seinem Doppelpack nach 3 Minuten die ersten Akzente in einem einseitigen Spiel. Jago (6.), Ben (11.) und Maya (13.) schossen eine deutliche Führung bereits zur Halbzeit heraus. In der 2. Hälfte nahm das Team die Anweisung seines Trainers Tobias Paczia, ruhig aufzubauen, ein wenig zu genau und wurde gleich mehrfach wegen Zeitspiels zurückgepfiffen. Mit einer technisch feinen Einzelleistung setzte Ben nach 29 Minuten den 6:0-Schlusspunkt.

TuS Düsseldorf-Nord – ERG Iserlohn  6:2 (3:1)
Nach 3 Minuten kassierte der TuS Nord den ersten Gegentreffer des Spieltags, den Nick schnell ausgleichen konnte. Nach Vorlage Joshuas besorgte er auch das 2:1 (11.) gegen eine ERG, die dem TuS, obwohl sie auf einige Akteure verzichten musste, das Spiel nicht leicht machte. 3 Sekunden vor der Pausensirene, nach einem kurzen Blick auf die Uhr, zog Nick aus gut und gerne 12 Metern ab und der Ball schlug, noch abgefälscht, im Winkel ein. Iserlohn kam noch einmal heran, doch nach Bens 4:2 (19.) war der Drops gelutscht. Gleich 3 Mal rettete das Torgestänge für die Sauerländer, die sich nach 2 Treffern Nicks in letzter Minute am Ende mit 6:2 geschlagen geben mussten.

Für den TuS-Nord spielten: Mia, Tim (TW) // Maya (C, 1), Jago (1), Tabea, Ben (5), Noa, Nick (5), Joshua