U17 – Reichlich Düsseldorfer Tore an der Eckener Straße

Am ersten Spieltag im neuen Jahr ließ der TuS-Nord nichts anbrennen und überzeugte mit 2 klaren Siegen.

TuS Düsseldorf-Nord – RHC Recklinghausen  11:0 (7:0)
Düsseldorfs U17 ließ vom Anpfiff weg keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen. Die Mannschaft begann stürmisch. Bereits nach 20 Sekunden traf Nick zum 1:0. Ein Doppelschlag Bens, ein Tor von Nick und ein weiterer Treffer von Ben schraubte das Ergebnis binnen 4 Minuten auf 5:0. Die drückende Überlegenheit eröffnete Trainer Tobias Paczia bereits früh die Möglichkeit durchzuwechseln. Ben (9.), Jago (12.), Joshua (16.), Tabea (23.), Maya (24.) und Ben (25.) schossen das 11:0 heraus. Tim und Mia im Tor blieben beschäftigungslos.

TuS Düsseldorf-Nord – SG Hüls / Schwerte  6:1 (3:0)
Gegen die robuste und überraschend couragiert aufspielende SG Hüls / Schwerte sah sich Tobias Paczia bereits nach 2 Minuten genötigt eine Auszeit zu nehmen. Er zeigte sich in dieser Phase wenig zufrieden mit dem Auftreten seiner Spielerinnen und Spieler. Zumindest das Ergebnis passte wenig später. Ben traf zum 1:0 (2.) und Maya verwertete einen klugen Querpass Nicks nach 6 Minuten zum 2:0. In der Defensive gelang es Düsseldorf die SG vom eigenen Strafraum fernzuhalten, sodass kaum einmal Gefahr für das TuS-Tor entstand. Mit Jagos 3:0 (13.) wurden die Seiten gewechselt. Dann durfte auch die SG jubeln. Als Tim eine Hereingabe früh klären wollte, um das Spiel schnell zu machen, lenkte der Unglücksrabe sich den Ball ins eigene Tor. Spielentscheidend war das nicht mehr. Die Mannschaft legte noch einmal Kohlen nach. Standen weiteren Düsseldorfern Treffern zunächst noch Latte und Pfosten im Weg, so nutzten Nick, Jago und Ben die Schlussminuten zu 3 weiteren Treffern.

Für den TuS-Nord spielten: Mia, Tim (TW) // Maya (C, 2), Niels, Tabea (1), Jago (3), Ben (7), Joshua (1), Nick (3)

Jürgen Ganser, 14.01.2018