U17 – Rollhockeykrimi gegen die ERG Iserlohn

Bedingt durch die Absage des HSV Krefeld wurde es ein kurzer Spieltag für den TuS Düsseldorf-Nord.

TuS Düsseldorf-Nord – ERG Iserlohn  5:4 (1:2)

Die Mannschaften begannen offensiv, was hüben und drüben zu Torchancen führte. Zugleich war das Spiel des TuS von vielen Ballverlusten, insbesondere im Aufbauspiel, gekennzeichnet. So machte sich das Team das Leben schwer und geriet nach 8 Minuten in Rückstand. Christiano ließ Tim mit einem satten Schuss keine Chance. Nick prüfte Lattenkreuz und Innenpfosten. Ben hatte mehr Glück und traf nach 12 Minuten zum 1:1. Prompt zeigte sich Düsseldorf druckvoller und laufbereiter, das 1:2 in dieser Phase überraschte.Gleich nach Wiederanpfiff erhöhte die ERG per 6er auf 1:3. Der TuS blieb bemüht, aber oft zu unpräzise. Ein konstruktiver Spielaufbau gelang selten. Doch dann zeigte die Mannschaft, dass immer mit ihr zu rechnen ist: Quasi aus dem Nichts stellte Nick den Anschluss her (21.) und nur 2 Minuten später schnappte sich Joshua die Kugel an der 6-Meter-Raum-Grenze, umkurvte den Torhüter und schoss zum 3:3 ein. Plötzlich zeigte sich Düsseldorfs U17 hellwach. Einen schönen Pass Tabeas setzte Ben in den Torwinkel (24.). Ein vergebener Düsseldorfer 6er und ein abgefälschter Ball ins Düsseldorfer Tor zum 4:4 leiteten die letzten Minuten ein, die noch einmal Anlass zum Düsseldorfer Torjubel gaben. Bens 5:4 (26.) bedeutete den Sieg für den TuS, den Tim mit einem tollen Reflex 2 Sekunden vor der Schlusssirene festhielt. So endete ein ausgeglichenes Spiel mit Höhen und Tiefen mit einem glücklichen Erfolg für den TuS Nord.

Für den TuS-Nord spielten: Mia, Tim (TW) // Joshua (1), Niels, Jago, Ben (C, 3), Tabea, Nick (1), Noa