Der Zwoten gelingt Überraschung in Herringen

SKG Herringen II – TuS Düsseldorf-Nord II  5:5 (4:1)

Die Ansetzung des Spieltages am ersten Wochenende der Osterferien erwies sich als unglücklich: Mit einem schmalen Kader reiste der TuS-Nord nach Herringen.

Mit Übersicht und Einsatz und einem aufmerksamen Goalie bot das Team der SKG Paroli. Herringen ging nach 8 Minuten in Führung, doch Alexander Nottebohm glich schnell aus. Die Gastgeber hielten das Tempo hoch, fanden zunehmend Lücken im Düsseldorfer Spiel und zogen auf 5:1 davon. Tim Barnekow verkürzte auf 5:2, Tim Ganser hielt einen 6er (35.) und nur eine Minute später verwandelte Tim Barnekow einen Direkten souverän. Düsseldorf  haushaltete geschickt mit den Kräften, überließ Herringen meist den Ball, stand aber dicht in der Abwehr und ließ letztlich wenig zu. Auch Philipp Michler scheitert aus 6 Metern am Düsseldorfer Torhüter. Alexander Nottebohm brachte Düsseldorf in Minute 42 bis auf ein Tor heran und Sven Beckmann legte prompt zum 5:5 nach. Düsseldorf überstand einen weiteren 6er und freute sich nach toller Aufholjagd über einen verdienten Punkt.

Für den TuS-Nord spielten: Tim Ganser (TW) // Sven Beckmann (1), Christian Hammer, Timo Giesen, Alexander Nottebohm (C,2), Tim Barnekow (2)