Die Zwote – Torfestival im Spiel gegen die SKG Herringen

TuS Düsseldorf-Nord II – SKG Herringen II  10:8 (6:4)

Mit reichlich Toren belohnten die Teams die Zuschauer in der Halle. Durch einen Hattrick Ben Barnekows führte die Zwote bereits nach 8 Minuten mit 3:0. Dann schlug Herringen mit reichlich Bundesligaerfahrung durch Philipp Michler und Louis Hages zurück und glich binnen 3 Minuten aus. Auch das vierte TuS-Tor (11.) gehörte Ben Barnekow, den die SKG nie in den Griff bekam. Das muntere Tore-Schießen ging weiter: Nick Heinrichs erhöhte auf 5:3 (12.), die SKG kam auf 5:4 heran (16.) und Sven Beckmann traf nach 24 Minuten zum Pausenstand. Mit einem Schrägschuss ins hohe kurze Eck war er auch der Torschütze zum 7:4 (28.), doch wieder kam Herringen schnell zurück (29.). Nick Heinrichs jagte nach einer halben Stunde aus zentraler Position den Ball zum 8:5 ins Herringer Tor. Wieder hielt Germania das Spiel mit dem 8:6 (33.) offen. Eine Auszeit nutzte der TuS zum eigentlich bereits zur Halbzeit geplanten Torwartwechsel. Nun rückte Luca Brandt, der nach dem Aufwärmen in der Pause behandelt werden musste, für Tim Ganser zwischen die Pfosten. Sven Beckmann erhöhte auf 9:6 (39.) und Nick Heinrichs machte es zweistellig (42.). Herringen bäumte sich noch einmal auf, traf noch 2 Mal ins Düsseldorfer Netz, konnte den Sieg der Zwoten aber nicht mehr ernsthaft gefährden.

Düsseldorf geht einen weiteren Schritt in Richtung des Final Four. Es zeigt sich, dass die herausragende Jugendarbeit des Vereins auch in der Zwoten ihre Früchte trägt. Die gesunde Mischung aus erfahrenen Spielern und drei erst 15-jährigen Nachwuchskräften ist ein wichtiger Baustein zum Erfolg.

Für den TuS-Nord spielten
: Tim Ganser, Luca Brandt (C, TW) // Christian Hammer, Ben Barnekow (4), Nick Heinrichs (3), Sven Beckmann (3), Timo Giesen, Daniel Holz