DRIV-Pokal: Viertelfinal-Aus nach tollem Fight

TuS Düsseldorf-Nord II – RSC Darmstadt  0:2 (0:1)

Mit hoher Laufbereitschaft bot die Zwote dem Bundesligisten aus Darmstadt Paroli. Nicht unerwartet gehörte den Gästen aus Hessen das Gros der Torchancen, doch erst nach 14 Minuten gelang dem RSC der erste Treffer. Mit unzähligen Paraden hielt Matthis Dietrich seinem Team den Rücken frei. Nach Blauen Karten gegen Björn Weigle und wenig später gegen Markus Frett kam Darmstadt einmal mehr nicht an Düsseldorfs Goalie vorbei und dank einer hochkonzentrierten Abwehrleistung blieben auch die Power Plays ohne Folgen. Dank Markus Lusinas intelligenter Wechsel, der seinen Spielern reihum die nötigen Erholungsphasen verschaffte, war über die gesamte Spielzeit kein Leistungseinbruch zu erkennen. Nach 33 Minuten musste die Mannschaft den zweiten Gegentreffer hinnehmen, blieb aber unbeeindruckt. Die letzten Spielminuten richtete der TuS ein wenig offensiver aus, trotz einiger Gelegenheiten durch Christian Hammer, Alexander Nottebohm und Markus Frett reichte es aber nicht zu einem Treffer. Mit der Gewissheit dem RSC Darmstadt einige Grenzen aufgezeigt zu haben, verabschiedete sich die Mannschaft hoch erhobenen Hauptes aus dem diesjährigen Pokalwettbewerb.

Für den TuS-Nord spielten: Matthis Dietrich, Tim Ganser (TW) // Björn Weigle, Alexander Nottebohm (C), Christian Hammer, Benjamin Hünemeyer, Markus Frett, Aron Smyczek, Sven Beckmann, Timo Giesen