Erfolgreicher Spieltag für Düsseldorfs U17

Am Spieltag in Cronenberg fuhr die U17 zwei 6:2-Siege ein.

TuS Düsseldorf-Nord – HSV Krefeld  6:2 (3:0)
Geduldig wartete der TuS-Nord auf seine erste Torchance gegen defensiv eingestellte Krefelder. Die ergab sich nach 5 Minuten durch Bens Schuss aus der eigenen Hälfte, der irgendwie den Weg in das Krefelder Tor fand. Sein satter Schrägschuss (7.) und Julians 3:0 nach 14 Minuten bauten Düsseldorfs Führung aus. Jerome erlebte einen eher ruhigen Vormittag im Düsseldorfer Tor, war aber immer dann zur Stelle, wenn es erforderlich war. Nach dem Wechsel gönnte Tobias Paczia seinem Stammpersonal und insbesondere Tabea, die Düsseldorfs Abwehr umsichtig organisierte, eine Pause. Krefeld kam auf 3:1 heran, doch Nick stellte schnell mit einem Drehschuss (21.) den alten Abstand wieder her. Noch einmal verkürzte Krefeld und ließ dabei dem starken Jerome keine Chance. Düsseldorfs U17 lief zu keinem Zeitpunkt in Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben und legte durch Ben (22.) und Nick (28.) zum 6:2-Endstand nach.

TuS Düsseldorf-Nord – ERG Iserlohn  6:2 (6:0)
Tabea fälschte einen Fernschuss Nicks geschickt ab. So freute sich die Mannschaft bereits nach 2 Minuten über die frühe Führung gegen die ERG Iserlohn. Die ERGI drückte fortan auf das TuS-Tor, in dem sich Tim hellwach präsentierte. Nicks Vorlage, mit viel Übersicht in die Mitte gespielt, verwertete Ben in Minute 8 zum 2:0. Die ERGI blieb gefährlich, doch Düsseldorf zeigte sich in der gesamten ersten Hälfte robuster und durchschlagskräftiger. So verwunderte Bens 3:0 nach Zuspiel von Johannes nicht. Der Passgeber selbst zeichnete für die beiden nächsten Tore (11., 15.) verantwortlich und Nicks 6:0 setzte ein weiteres Ausrufezeichen unter eine 1. Hälfte, die mit einer überraschend deutlichen TuS-Führung endete. Die Halbzeitpause stand im Zeichen der Behandlung von Johannes, der mit dem letzten Ball eine Platzwunde davontrug, die aber in der Halle versorgt werden konnte, so dass ihm der Weg ins Krankenhaus erspart blieb. Dennoch war das Spiel für ihn beendet. Gute Besserung! Die ERG Iserlohn reagierte auf den Rückstand mit einer deutlichen Tempoverschärfung und dem schnellen 6:1 (16.) und verunsicherte damit Düsseldorfs U17 für eine Weile. Ein ums andere Mal war nun ein beherztes Eingreifen oder eine Torwartaktion angezeigt, doch zu mehr als einem weiteren Tor (6:2, 23.) reichte es für die Märkischen letztlich nicht mehr. Die letzten 5 Minuten gehörten wieder dem TuS allein und mit ein wenig mehr Glück hätte sich auch Lina noch in die Torschützenliste eintragen können

Für den TuS-Nord spielten: Tim, Jerome (TW) // Friederike, Lina, Tabea (1), Ben (C, 4), Johannes (2), Nick (4), Julian (1)