Trainerteam:

Rollsporthalle
Eckenerstr. 49

Mannschaft und Zielsetzung

Nach einer Vorbereitung in der „next-generation“ Lauflerngruppe werden die Kinder in die U9-Mannschaft übernommen, sofern die TrainerInnen der „next-generation“ hinreichende Entwicklung des Kindes erkennen.

Darüber hinaus ist Voraussetzung zur Teilnahme eine komplette Rollhockey Ausstattung ( Rollschuhe , Protektoren und eigene Schläger), sowie die Mitgliedschaft im Verein.

Weiterhin ist die Fähigkeit der Kinder, selbstständig mit den Sportsachen umzugehen, erforderlich! D.h., sie ziehen sich alleine um und können auch die Rollschuhe alleine anziehen!

Im Training erlernen sie die Grundlagen von Technik und Taktik, werden läuferisch immer weiter geschult und an Teamgeist herangeführt!

Letztendlich werden sie Teil einer Mannschaft, die in der Liga U9 um die NRW Meisterschaft spielt.

13 Kinder im Alter von 5-7  Jahren trainieren Montags und Mittwochs je eine Stunde. Mit viel Spaß ist die Stunde leider immer  schnell vorbei!

Mit Spannung wird die Winterrunde mit einigen Spieltagen gegen die anderen Vereine erwartet. Wir freuen uns auf gute Begegnungen!