U9 Landesmeisterschaft – 2. und 3. Spieltag – März 2018

Spieltag 17.03.2019 in Remscheid- Ein überraschend erfolgreicher Spieltag für die Kleinsten des TuS!

Im Spiel gegen den Hülser SV Krefeld erzielten die Spielerinnen und Spieler 9 Tore. Hier konnten sich auch zum ersten Mal Kinder in die Torschützenliste eintragen, die bislang noch nicht getroffen hatten. Die gute Leistung unserer Torhüterinnen und Torhüter verhinderte sogar ein Gegentor.

Das zweite Spiel gegen  Recklinghausen entwickelte sich unglaublich spannend. Beide Teams trafen sich auf Augenhöhe und die Torhüter zeigten eine herausragende Leistung und am Ende hieß es 1:1.

Mit diesem Ergebnis sicherten sich die TuS Kinder den zweiten Tabellenplatz!

Spieltag 31.03.2019 in Düsseldorf

In der eigenen Halle vor bekanntem Publikum waren die Kinder sehr aufgeregt.

So stand es zur Halbzeit des ersten Spieles gegen den RSC Cronenberg 0:2 für die Gäste. Die zweite Halbzeit war sehr spannend und der Anschlusstreffer sowie der Ausgleich ließen nicht lange auf sich warten. Im Wechsel erzielten die Teams nun die Tore bis zum Stand von 4:4.

Letztendlich erzielte der RSC kurz vor Schluss das Siegtor zum 4:5. Die TuS minions kämpften bis zur letzten Sekunde und hatten den Ausgleich mehrmals verdient, aber der Cronenberger Schlussmann sicherte den Gästen den Sieg.

Das zweite Spiel gegen den Tabellenführer aus Remscheid ähnelte dem ersten Spiel.

Die Gäste führten 0:2 zur Halbzeit, doch wir konnten nach der Pause mit zwei schnellen Toren ausgleichen. Wie im ersten Spiel fielen die Tore dann abwechselnd bis zum Stand  von 5:5.

Dann zog die IGR davon und gewann das Spiel mit 5:8 Toren verdient. Nach diesem Spieltag stehen die minions auf Tabellenplatz drei.

Der letzte Spieltag vor der Deutschen Meisterschaft ist am 1. Mai 2019 in Recklinghausen.