Förderverein

Jahresbericht  für das Programmheft 2021/2022  vom „Förderverein zur ideellen und materiellen Förderung der Rollsportabteilung des TuS Düsseldorf-Nord e. V“.

Der Vorstand des Fördervereins setzt sich wie folgt zusammen:

Förderverein TuS Nord
v.l.: M. Baltes, B. Paczia, H. Beckmann

1. Vorsitzender: Helmut Beckmann

2. Vorsitzende: Bärbel Paczia

Kassierer: Michael Baltes

Der „Förderverein zur ideellen und materiellen Förderung der Rollsportabteilung des TuS Düsseldorf-Nord e. V.“, wurde am 04.08.1999 von Mitgliedern, Eltern und Rollsport begeisterten Personen gegründet. Das Ziel ist, den Rollsport im TuS Düsseldorf – Nord finanziell zu unterstützen. Heute sind immer noch 6 von den 9 Gründungpersonen aktiv  dabei.

Leider habe ich eine traurige Mitteilung zu machen, einer unserer Gründungsmitglieder, Edelbert Bange, ist unerwartet am 11.08.2021 im Alter von 77 Jahren verstorben. Er hatte sich immer für den Förderverein eingesetzt. Unvergessen seine Spenden und die vielen finanziellen Unterstützungen für den Rollsport. In Gedanken sind wir bei den Angehörigen. Wir werden Edelbert Bange immer in Erinnerung behalten.

In den letzten 22 Jahren konnten wir viele Projekte in verschiedensten Jahrgängen der Rollsportabteilung unterstützen, wie z. B. mit:

° Anschaffung und Zuschüsse für  Sportausrüstungen Torwarte) u. v. A..

° Fahrkostenzuschüsse bei Auswärtsspielen (Deutsche Meisterschaften, Ausland-     Fahrten).

° Zuschüsse bzw. Vorauszahlungen für große Turniere

Es war für uns, wie für alle Menschen ein schweres Jahr in dieser Corona-Pandemie, und ich glaube, dass Sie uns noch eine Zeit lang begleiten wird.

Daher geht zuerst einmal der Dank vom Vorstand des Fördervereins an Sie Alle, die uns während dieser schweren Zeit mit ihrer Mietgliedschaft die Treue gehalten haben.

Der Förderverein hat aktuell 71 Mitglieder.

Das letzte Jahr war für uns ein sehr ruhiges Jahr, kein Spielbetrieb, keine Kontakte zum Verein und auch keine Einnahmen aus dem „Kaffee und Kuchenverkauf“ bei unseren Heimspielen unserer 1. Mannschaft. Wir hoffen, dass wir bald in der beginnenden Saison 2021/2022 damit wieder rechnen können, es ist und war für uns eine sehr wichtige Einnahmequelle. An einem Hygiene-Konzept für den Verkaufsstand wird z. Zt. gearbeitet.

Wir konnten trotz dieser schwierigen Umstände den Antrag für ein Jugend-Camp der U15 und U17 in Konstanz am Bodensee während der Sommerferien unterstützen. An diesem Camp nahmen 12 Jugendliche teil. Davon sind immerhin 9 Elternpaare im Förderverein Mitglieder.

Wir wollen zuversichtlich in die Zukunft blicken, dass unsere Jugend  wieder trainieren kann, und dass der Spielbetrieb für alle Mannschaften wieder los geht. Wir freuen uns darauf mit Ihnen gemeinsam den Rollsport weiterhin unterstützen zu können. Bleiben Sie Gesund.

Helmut Beckmann, 1. Vorsitzender

Förderverein Anmeldeformular