U11 – 3. Spieltag, 22.01.2023

Das erste Spiel des ersten Heimspieltages der U11 bestritt der TuS Nord gegen den VfL Hüls. Vor heimischem Publikum geriet die Mannschaft nach etwas zögerlichem Start in der 6. Spielminute in Rückstand. Das Team ließ sich aber nicht demotivieren. Gute Einzelaktionen von Joa und Jamila und die tolle Abwehr von Marlin im Tor führten zu einem Motivationsschub, und vor allem im letzten Drittel der ersten Hälfte dominierte unsere U11, blieb aber erst einmal torlos.

In der zweiten Hälfte kassierte der TuS Nord zu Anfang ein Gegentor, wurde aber dank tollen Abspielaktionen mit dem direkten Anschlusstreffer zum 1:2 durch Benno belohnt. Unsere Mannschaft zeigte Teamgeist, und ein Tor von Jamila führte in der 15. Spielminute zum Ausgleich.
Die insgesamt ausgeglichene Partie endete 2:3. Die U11 hat gut gespielt und kann stolz auf sich sein.

Im zweiten Spiel des Tages lief das Team gegen Remscheid II auf. In den ersten Minuten war Remscheid die offensivere Mannschaft, jedoch konnte unser Team die Spielanteile für sich drehen und spielte zu einem Großteil in der Remscheider Hälfte. In der siebten Spielminute erzielte Joa für den TuS Nord den verdienten Ersttreffer und der Mannschaft gelang es, den Schwung weiter im Spiel zu behalten und das Ergebnis in die Halbzeit mitzunehmen. In den zweiten zwölf Minuten begann Remscheid ebenfalls stark in der Offensive. Doch auch da gelang es TuS Nord mit gutem Stellungsspiel den Druck nach vorn wieder selbst bestimmen zu können. Drei Minuten vor Schluss verwandelte Jamila gleich zwei Chancen innerhalb weniger Sekunden aus der Nähe und baute damit das Ergebnispolster aus. Remscheid gelang es kurz vor Schluss noch ein paar wenige Male in die TuS Nord Hälfte zu drängen, scheiterten doch an unserer Nummer 1 Anton. Ein souveränes Spiel ohne viel unüberlegte Hektik und ein fantastisches Ergebnis 3:0, zu dem wir dem Team gratulieren!

Mit dabei war außer Moritz, der leider verhindert war, die gesamte U11:
Im Tor: Stella, Marlin und Anton
Als Spieler: Alexandra, Ben-Luca, Benno, David, Enno, Ida, Jamila, Joa, Mia und Rosa