U17: 3. Spieltag

Nachdem es am letzten Spieltag in eigener Halle eine knappe Niederlage gegen Cronenberg II gab, stand nun Cronenberg I als Gegner auf dem Platz.

Nach einem frühen Rückstand konnte der TuS nach Toren von Matteo, Jessica und Finn bis zur 7. Minute das Spiel drehen. Kurz vor der Halbzeit verkürzten die Wuppertaler durch ein Penalty auf 3:2.

Cronenberg machte weiter Druck und traf mehrfach den Torrahmen oder scheiterte an Lukas, der hoch konzentriert und mit einer tollen Tagesleistung die Führung bis zum Ausgleich in der 24. Minute aufrecht hielt. Unbeeindruckt spielte der TuS seine Angriffe aus, bis in der 28. Minute Matteo zum Siegtreffer und Endstand 4:3 traf. Die ersten 3 Punkte in dieser Saison.

Das Folgespiel gegen die Gastgeber aus Remscheid war durch frühe Tore geprägt. In der 3. Minute traf Frieda zur 0:1 Führung für den TuS. In den Minuten nach dem Treffer war das Spiel der Düsseldorfer ein wenig unkonzentriert. Die Remscheider Mannschaft nutze dies aus und traf in der 4. und 6. Minute zur 2:1 Führung. Der TuS hat sich nach dem Rückstand gefangen und steigerte seine Leistung in der 2. Halbzeit nochmals, ein weiterer Treffer fiel in der Partie aber nicht mehr.

Am 12. Februar 2023 geht es nach Mönchengladbach gegen Hüls und Cronenberg II.