U11 – 4. Spieltag, 13.03.2023

Im ersten Spiel des Tages trat unsere U11 gegen GRSC Mönchengladbach an.

Unsere Mannschaft startete engagiert, die ersten Minuten waren sehr ausgeglichen.  Dann ging Mönchengladbach jedoch in der 5. Minute in Führung. Unser Team kämpfte und schoss in der 8. Minute den verdienten Ausgleich zum 1:1.

Mit einem weiteren Tor auf beiden Seiten ging es mit einem 2:2 in die Pause.

Gleich zu Anfang der zweiten Halbzeit ging Mönchengladbach wieder in Führung. Unsere Mannschaft erzielte kurz darauf den Ausgleich zum 3:3 Endstand.

Insgesamt war es ein sehr ausgeglichenes kampfbetontes Spiel. Am Ende gab es mehr Chancen auf Seite von Mönchengladbach, die unsere Mannschaft super entschärfen und mit leidenschaftlicher Verteidigung ein verdientes Unentschieden halten konnten.

Glückwunsch zu einer besonders guten Leistung in der Verteidigung und drei tollen Toren!

Im zweiten Spiel traf unsere U11 auf IGR Remscheid I. Es war von Anfang an klar, dass dies ein schnelles und schwieriges Spiel werden würde.

Beide Mannschaften starteten mit Tempo und gleichauf. Den Zuschauern boten die Teams ein gutes Spiel. Die ersten zwei Torchancen erarbeitete sich unsere U11, konnte sie gegen den Remscheider Torwart aber nicht verwandeln. Ab der fünften Spielminute  wurde es im Strafraum des TuS auf einmal wuselig und nach mehreren hervorragenden Abwehraktionen und Paraden fanden zwei Bälle das Tor des TuS. Remscheid wurde daraufhin stärker und spielte die nächsten Tore sauber heraus. Dennoch gab unsere Mannschaft nicht auf, störten das Remscheider Spiel und kämpften sich mit gutem Einsatz immer wieder vor das gegnerische Tor. Einen Anschlusstreffer konnte das Team um Daniela Paczia leider nicht erzielen. Zur Halbzeit stand es 0:8 für Remscheid.

Die zweite Halbzeit startete erneut mit Tempo. Ab Spielminute 17 hat der TuS ins Spiel zurückgefunden und erarbeitete sich, neben wiederum guten Abwehraktionen und Paraden, neue Torchancen. Leider konnte unser Team ihre Chancen gegen Remscheid nicht nutzen. Am Ende stand es nach einem großartigen Einsatz und Teamleistung unserer U11 leider 0:14 für Remscheid.

Es verteidigten im Tor: Anton und Enno.

Es kämpften auf dem Feld: Alexandra, Benno, Ida, Jamila, Joa, Rosa und Stella