U11 – 2. Spieltag

Am Sonntag, den 11.12.2022, fand für die U11 der zweite Spieltag in Wuppertal-Cronenberg statt. Unsere Mannschaft hatte einige Krankheitsbedingte Absagen zu verkraften, startete jedoch motiviert gegen GRSC Mönchengladbach.

Es begannen Mia, David, Rosa und Joa mit Benno im Tor. Bereits nach 35 Sekunden gelang Rosa der Führungstreffer. Benno im Tor zeigte sehr erfolgreich vollen Einsatz. In der neunten Minute schoss Joa den TuS zum 2:0. Bis zur Halbzeit konnte der TuS diesen Stand halten, Benno hielt weiterhin souverän. Auch die eingewechselten Spieler Alexandra, Moritz und Ida zeigten vollen Einsatz. Mia und Joa bauten in der zweiten Halbzeit direkt den Vorsprung auf 4:0 aus. Gemeinsam konnte der TuS durch einen weiteren Treffer von Joa weiter in Führung gehen. Kurz vor Ende erzielte Mönchengladbach das 5:1, durch einen Penalty in der vorletzten Minute verringerten sie auf 5:2.
Joa gelang in der letzten Minute der Endstand zum 6:2.

Im zweiten Spiel des Tages traf unsere Mannschaft direkt nach dem Spiel gegen Mönchengladbach auf SKG Germania Herringen I. Trotz toller Teamarbeit und guten Einzelaktionen kassierten wir bereits nach 30 Sekunden den ersten Gegentreffer. Unsere Spieler zeigten vollen Einsatz, und vor allem Benno im Tor machte ein herausragendes Spiel. Zum Ende der zweiten Halbzeit ließ die Motivation ein wenig nach, der Teamgeist war aber jederzeit zu spüren. SK Germania Herringen war klar überlegen, aber unsere Mannschaft lässt sich durch die haushohe Niederlage nicht entmutigen und kommt wieder 😀.

Völlig unvorbereitet musste unsere Mannschaft an diesem Nachmittag noch ein drittes Mal ran. Das verschobene Spiel gegen IG Remscheid I wurde kurzfristig doch noch gespielt. Die Beine schon etwas schwer, dennoch hat der TuS bis zum Schluss gekämpft. Das Spiel endete abermals mit einer Niederlage.

Ein langer Tag, bei dem unsere Mannschaft Teamgeist und Zusammenhalt auch in der schwersten Niederlage bewiesen hat. Hut ab U11! Wir sind stolz auf euch!