U17 – Startet in die Saison 2022/23

Mannschaftsbild U17 - Saison 2022/23Der Saisonstart 2022/23 fand für unsere U17 dieses Wochenende in Krefeld Hüls statt.

Das Team ist dieses Jahr mit einem neuen Trikotsatz der AXA Agentur Markus van Susteren aus Meerbusch ausgestattet. An dieser Stelle – im Namen der Mannschaft – einen herzlichen Dank für die Unterstützung.

Der junge Kader der U17 hatte in den letzten Wochen mit vielen gesundheitlichen Ausfällen zu kämpfen und war auch an diesem Spieltag nicht vollständig. Rollschuh mit gebrochener AchseBereits in den ersten Spielminuten gegen die RSG Ruhr führte ein Schlagschuss gegen den Rollschuh zum nächsten Ausfall. Jessica fiel, mit gebrochener Achse, für den weiteren Spieltag aus. Damit fehlte neben Amelie eine weitere Leistungsträgerin.

Auch im weiteren Spielverlauf kam das TuS-Team nicht wirklich in den Spielfluss und lag zur Halbzeit bereits mit 2:0 im Rückstand. Matteos Anschlusstreffer zum 2:1 konnte keine Wende des Spielverlaufs einleiten. Am Ende stand es 4:1.

Nach einer 15 minütigen Pause ging es direkt ins Spiel gegen die SK Germania Herringen. Jan Kutschas Team steigerte sich und hatte eine stärkere Präsenz auf dem Platz. Leider fiel nach einem zweifach abgefälschten zentralen Schuss der Gegentreffer zum 0:1. Auf beiden Seiten gab es viele Chancen, die durch die hervorragend spielenden Torhüter auf beiden Seiten vereitelt wurden.

Der Saisonstart verlief nicht wie gewünscht, aber die Leistungssteigerung macht Lust auf mehr und im komplettierten Team erhöhen sich auch die Gewinnchancen.