Die Zwote auf dem Weg in das Final Four?

TuS Düsseldorf-Nord II – RSC Cronenberg II  8:5 (3:4)

Die Mannschaften boten den 30 Zuschauern in der Halle an der Eckener Straße ein abwechslungsreiches Spiel. Die frühe TuS-Führung durch Nick Heinrichs (1.) drehte der RSC nach 12 Minuten. Ben Barnekow erzielte in einer sauber herausgespielten 3:1-Überzahl-Situation den Ausgleich (12.) und Kapitän Christian Hammer besorgte die ebenso sehenswerte 3:2-Führung nach 19 Minuten. Cronenberg blieb unbeeindruckt und schussstark, sodass zur Halbzeit ein 3:4 auf der Anzeigetafel leuchtete. Für den besseren Start in Hälfte 2 sorgten erneut Nick Heinrichs, der mit dem 4:4 (26.) einmal mehr sein Können unter Beweis stellte, und Tobias Paczia, dessen Treffer in derselben Spielminute die Weichen auf Sieg stellte. Luca Brandt verlieh dem Düsseldorfer Spiel die nötige Sicherheit und musste nach Christian Hammers 6:4 (37.) nur einmal hinter sich greifen. Mit einem Antritt und einem satten Schuss traf Tim Barnekow zum 7:5 (45.). Die letzten Szenen gehörten Daniel Holz, der eine Düsseldorfer Überzahl zum 8:5 (49.) nutzte und dann einsatzfreudig seine 2. Blaue Karte im Spiel kassierte, die aber ohne zählbare Folgen blieb.

Für den TuS-Nord spielten: Tim Ganser, Luca Brandt (TW) // Christian Hammer (C,2), Ben Barnekow (1), Tim Barnekow (1), Nick Heinrichs (2), Timo Giesen, Tobias Paczia (1), Daniel Holz (1)