Erfolgreicher Spieltag für Düsseldorfs U17

U17 fährt 2 ungefährdete Siege ein.

TuS Düsseldorf-Nord – HSV Krefeld  3:1 (2:0)
Ben (4.) und Maya (9.) schossen die 2:0-Pausenführung für die überlegene Düsseldorfer U17 heraus. Johannes erhöhte nach 25 Minuten auf 3:0. Die wenigen Krefelder Angriffe fing die TuS-Abwehr ab oder sie stellten Jerome und Tim, die sich im Tor abwechselten, vor lösbare Aufgaben. Einzig beim HSV-Ehrentreffer per 6er (30.) war nichts zu machen.

TuS Düsseldorf-Nord – IGR Remscheid  6:2 (4:2)
Die TuS-Führung (Ben, 2.) glich die IGR schnell aus. Tobias Paczia nutzte die erste Auszeit und forderte ein kontrollierteres Spiel. Nick traf mit einem Distanzschuss aus zentraler Position (8.). Johannes staubte nach 10 Minuten zum 3:1 ab. Das 4:1 gehörte Ben, der Nicks parallel zur Remscheider Torlinie gespielten Ball am langen Pfosten einschob. Im Gegenzug verkürzte die IGR auf 4:2. Die zweite Spielhälfte verlief einseitig: Julian und Nick testeten zunächst die Torlatte, doch dann nutzte Ben einen blitzsauberen Pass Tabeas zum 5:2 (26.). Ein ärgerliches Eigentor des IGR-Torwarts, dem Bens Einsatz vorausgegangen war, führte zum 6:2 (28.). Die letzte Aktion gehörte Tabea, die eine Hereingabe Nicks mit dem Körper über die Linie drückte. Der Treffer (30:00) zählte leider nicht mehr.

Für den TuS-Nord spielten: Tim, Jerome (TW) // Maya (1), Tabea, Julian, Ben (C, 5), Johannes (2), Nick (1), Mats