Die Zwote – Große Pokalshow gegen die SKG Herringen

Düsseldorfs Zweite zeigte einen couragierten Fight im DRIV-Pokal-Viertelfinale.

TuS Düsseldorf-Nord II – SK Germania Herringen  3:23 (1:10)

Die SKG legte in Minute 1 das 0:1 vor, doch von Beginn an zeigte die Zwote, dass sie keineswegs gewillt war gegen den amtierenden Deutschen Meister und aktuellen Tabellenführer in Ehrfurcht zu erstarren. Couragiert hielt die Mannschaft dagegen und setzte durchaus auch gefährliche Nadelstiche in der Offensive. Beinahe hätte Marvin Simon eine Doppelchance zum Ausgleich genutzt. Naturgemäß bestimmte die SKG das Spiel und nötigte den glänzend aufgelegten Tim Ganser zu großen Taten. So hielt der TuS-Nord die Partie über 10 Minuten offen, musste mit nachlassender Kraft dann aber erwartungsgemäß das ein oder andere unvermeidbare Gegentor schlucken. In der 17. Minute luchste Sven Beckmann Kevin Karschau den Ball im Mittelfeld ab und sorgte mit seinem Tor für großen Jubel in der Halle.

Nach dem Seitenwechsel nahm die SKG sichtbar Tempo aus der Partie. Durch Treffer von Alexander Nottebohm, den Chrstian Hammer schön in Szene setzte, und Sven Beckmann wurde Düsseldorfs Mut und Einsatzbereitschaft erneut belohnt. U17-Nationaltorhüter Jerome Simon, der nun das Tor hütete, zeigte einmal mehr, dass auf ihn Verlass ist und entschärfte sogar einen 6-Meter. In den letzten 10 Minuten machte sich der Käfteverschleiß bemerkbar und die SKG schraubte das Ergebnis in die erwartbare Höhe.

Am Ende gab es auf allen Seiten zufriedene Gesichter und die gut 50 Zuschauer goutierten die Leistung des TuS-Nord mit anhaltendem Applaus.

Für den TuS-Nord spielten
: Tim Ganser, Jerome Simon (TW) // Alexander Nottebohm (C,1), Christian Hammer, Benjamin Hünemeyer, Aron Smyczek, Sven Beckmann (2), Timo Giesen, Markus Frett, Marvin Simon