4. Spieltag Winterrunde U9 in Herringen

In Herringen standen für die U9 der HSV Krefeld und RHC Recklinghausen auf dem Programm. Insbesondere gegen den RHC, war eine ausgeglichene und somit spannende Partie zu erwarten.

1. Spiel – HSV Krefeld Hüls-TuS Nord

Ein zähes Spiel mit ungewohntem Verlauf , da die Spielerinnen und Spieler des TuS nicht ihr gewohntes Niveau erreichten. Erst nach 10 Minuten erzielte Finja den Führungstreffer und bereits 2 Minuten später gelang dem HSV der Ausgleich. Halbzeitstand 1:1.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich mühsam. In der 16. Minute löste Andre und sein Team durch den Führungstreffer die Spannung ein wenig und in der 19.Minute fiel das 3:1. Ein hart erkämpfter Sieg.

2. Spiel RHC Recklinghausen-TuS Nord

Das Spiel der beiden guten Teams wurde mit Spannung erwartet und erfüllte die Erwartungen.

Der TuS spielte aufmerksam und zielstrebig. Die Trainerinnen haben das Team gut vorbereitet und auf den Gegner eingestellt. Schon in der ersten Minute traf Andre zum 1:0, Finja und Fynn legten kurz darauf zur 3:0 Führung nach.

Der RHC konzentrierte sich und konnte 4 Tore kurz hintereinander nachlegen zum Halbzeitstand 3:4.

Nick – im Tor der Düsseldorfer – lief zu Hochform auf und bewahrte die Mannschaft vor einen Rückstand nach dem Anpfiff zu 2. Halbzeit.

In der Minute 14 und 16 erlangte Düsseldorf erneut die Führung (5:4). Recklinghausen konterte errang mit den Treffern in der 20. und 22. Minute den Sieg.

Düsseldorf war trotz des 5:6 Endstands mit der sehr guten Mannschaftsleistung zufrieden.

Wir freuen uns auf den letzten Spieltag der Winterrunde am 19. Februar in Recklinghausen.

Für den TuS spielten:
Nick im Tor, Andre, Fynn Mika, Finja, Torben, Johanna, Paula und Simon