Düsseldorfs Zweite bezwingt die IGR Remscheid

TuS Düsseldorf-Nord II – IGR Remscheid II  6:5 (4:5)

Die IGR Remscheid begann das Spiel fokussiert und führte schnell mit 0:2. Das Spiel des TuS-Nord war in der Anfangsphase von einigen Missverständnissen und ungenauem Passspiel geprägt. Nick Heinrichs Anschlusstreffer nach 10 Minuten sorgte nicht wirklich für Besserung. Die IGR zog auf 1:4 davon. Ein Lauf Ben Barnekows aus dem eigenen Strafraum und sein satter Schuss brachten den TuS wieder heran. Spätestens als Nick Heinrichs von der Mittellinie abzog und der Ball knallhart zum 3:4 im kurzen oberen Torwinkel einschlug, wusste jeder, dass die Partie noch nicht gelaufen war. Daniel Holz gelang nach 20 Minuten der Ausgleich, doch auch die IGR traf noch einmal vor dem Seitenwechsel. Jerome Simon gab in Hälfte 1 ein starkes Regionalligadebüt.

Wie ausgewechselt kamen die Teams aus der Pause: Düsseldorf dominierte plötzlich und die junge Remscheider Mannschaft geriet zunehmend in Bedrängnis. Noch standen dem Düsseldorfer Erfolg bei 2 Versuchen Nick Heinrichs erst der rechte und dann der linke Pfosten im Weg. Nach 15 torlosen Minuten, die aufgrund zahlreicher Wischeinsätze wegen des undichten Hallendaches eine gefühlte Ewigkeit dauerten, war es dann endlich soweit: Sven Beckmann nutzte einen Freistoß zum 5:5 (40.) und 5 Minuten später drehte Nick Heinrichs nach toller Vorarbeit Christian Hammers das Spiel zum 6:5-Sieg.

Für den TuS-Nord spielten
: Tim Ganser, Jerome Simon (TW) // Christian Hammer, Ben Barnekow (C, 1), Nick Heinrichs (3), Aron Smyczek, Sven Beckmann (1), Dominic Jaekel, Daniel Holz (1)