Die Zwote schrammt knapp an Platz 3 vorbei

Beim Final Four Turnier in Krefeld musste sich die 2. Mannschaft des TuS Düsseldorf-Nord mit dem 4. Platz zufriedengeben. Tropische Temperaturen verlangten den Aktiven und den Schiedsrichtern Ton Sörensen und Michael Wittig alles ab.

TuS Düsseldorf-Nord II – RSC Cronenberg  1:7 (0:4)

Gegen eine gegenüber dem Regionalligabetrieb deutlich verstärkte Cronenberger Mannschaft stand Düsseldorfs Zweite von Beginn an auf verlorenem Posten. Der TuS Nord wurde früh gestört, konnte sein Spiel zu keinem Zeitpunkt entfalten und kassierte in regelmäßigen Abständen Gegentore. Eigene Torchancen resultierten meist aus Kontern. Nach 0:4-Pausenrückstand konnte Nick Heinrichs mit dem zwischenzeitlichen 1:6 ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

TuS Düsseldorf-Nord II – IGR Remscheid 7:9 n. P. (6:6, 3:5)

Im Spiel um Platz 3 trafen 2 gleichwertige Teams aufeinander. Die Zwote geriet früh mit 2 Toren in Rückstand, drehte das Spiel dann aber bis zur 12 Minute durch einen Treffer Ben Barnekows und einen Doppelpack von Daniel Holz. Remscheid antwortete und spielte dank konsequenter Chancenverwertung, dennoch  in dieser Phase angesichts vieler Düsseldorfer Torchancen ein wenig schmeichelhaft, eine 3:5-Führung heraus. In Hälfte 2 neutralisierten sich die Mannschaften über gut 10 Minuten hinweg, ehe Jonas Pink mit 2 sehenswerten Toren alles wieder auf Offen stellte. Ein Schussfeuerwerk des TuS in Überzahl wurde nicht belohnt, stattdessen traf die IGR zum 5:6 eine Minute vor der Schlusssirene. Düsseldorf ließ einen Direkten ungenutzt, durfte dann aber in den letzten Sekunden über Ben Barnekows 6:6 jubeln, das die Mannschaft ins Penaltyschießen brachte. Trotz guter Schüsse war allein Nick Heinrichs vom Punkt erfolgreich. Das reichte nicht.

Für den TuS-Nord spielten
: Tim Ganser, Luca Brandt (TW) // Jonas Pink (2), Alexander Nottebohm (C), Timo Giesen, Ben Barnekow (2), Nick Heinrichs (1), Sven Beckmann, Daniel Holz (2)