Knappe Niederlage für Düsseldorfs Zweite

SC Moskitos Wuppertal – TuS Düsseldorf-Nord II  8:7 (3:2)

Mit einem schmalen Kader trat der TuS-Nord den Weg nach Unterbarmen an. Dementsprechend kräfteschonend agierte das Team und fuhr durchaus gut damit. Die Mannschaft überließ dem Gegner das Gros der Spielanteile, stand hinten sicher und setzte immer wieder Nadelstiche. Sven Beckmann und Ben Barnekow verwerteten ihre Torgelegenheiten und brachten das Team bereits nach 7 Minuten mit 0:2 in Führung. Die Moskitos wehrten sich erfolgreich und drehten das Spiel bis zur Pause. Die lange Halbzeitpause nutzte der TuS erfolgreich zur Regeneration. Das Team setzte wenig spielerische Akzente, nutzte seine Chancen jedoch konsequent und drehte das Spiel durch Treffer Christian Hammers und Ben Barnekows wieder zu seinen Gunsten.

Die Freude währte nicht lang. Wuppertal zog schnell auf 7:4 davon, hatte aber am heutigen Tag auch nicht die Klasse das Ergebnis sicher zu verwalten. Sven Beckmann verkürzte auf 7:5 (40.), Ben Barnekow legte das 7:6 nach. Christian Hammer sah die blaue Karte und Tim Ganser parierte den Direkten sicher. Die Moskitos trafen zu, 8:6 und Ben Barnekows letzter Treffer (47.) reichte am Ende nicht mehr zu einem Punktgewinn, der dem Team aufgrund des nimmermüden Einsatzes allemal zu gönnen gewesen wäre.

Für den TuS-Nord spielten
: Tim Ganser (TW) // Christian Hammer (1), Ben Barnekow (C, 4), Sven Beckmann (2), Timo Giesen, Daniel Holz