Saisonauftakt für Düsseldorfs U20

Alle Beteiligten fieberten nach langer Spielpause dem Start in die U20-Saison entgegen.

TuS Düsseldorf-Nord – SG Recklinghausen / Herringen 10:2 (9:2)
Joshua Heinrichs Treffer zum 1:0 in Minute 1 eröffnete die U20-Saion, in der sich gerade einmal – aber immerhin – 3 Teams an insgesamt 4 Spieltagen miteinander messen. Der TuS-Nord war vom Anpfiff weg drückend überlegen und führte bereits zur Halbzeit mit 9:2 Toren. In Hälfte 2 ließ die heute von André Heinrichs gecoachte Mannschaft es bei vielen Wechseln etwas ruhiger angehen.

TuS Düsseldorf-Nord – RSC Cronenberg 5:2 (4:0)
Druckvoll startete Düsseldorfs U20 gegen den RSC Cronenberg und erspielte sich viele Torchancen. 4 Tore in Hälfte 1 waren ein deutlicher Beleg für einen blitzsauberen Auftritt mit vielen sehenswerten Spielzügen. Exemplarisch für das souveräne Spiel des TuS stand Mats Barnekows 4:0 in Unterzahl. In den Minuten nach Wiederanpfiff versäumte das Team es, eine der zahlreichen Chancen zu weiteren Treffern zu nutzen. Der RSC kam nun besser ins Spiel und auf 4:2 heran. Wichtig war Tim Gansers gehaltener 6er gegen Moritz Stertkamp 6 Minuten vor dem Spielende. Schließlich setzte Mats Barnekow mit seinem 5:2 (38.) den Schlusspunkt.

Für den TuS-Nord spielten: Tim Ganser, Finn Broistedt, Jerome Simon (TW) // Randy Angenendt (1), Luk Rybarczyk, Louis Weber, Julian Winter, Mats Barnekow (6), Joshua Heinrichs (1), Ben Barnekow (C, 5), Marvin Simon (2), Max Kowalski

Jürgen Ganser, 07.11.2021