TuS Düsseldorf-Nord wird Deutscher U20-Vizemeister

Bei der Deutschen Meisterschaft der U20, die der Verband nach der Absage der SG Recklinghausen / Herringen kurzfristig zur U15-DM nach Cronenberg verlegte, trafen im Modus „Jeder gegen Jeden“ gerade einmal 3 Teams aufeinander. Bei aller Anerkennung dafür, dass ein würdiger Saisonabschluss ermöglicht werden konnte: Mit so kleiner Besetzung und ohne ein echtes Finale hat es sich nicht wirklich wie ein Meisterschaftsturnier angefühlt…
Nach 2 langen und engen Spielen gegen den RSC Chemnitz (6:3) und den RSC Cronenberg (8:10) musste sich Düsseldorfs U20 mit einem leistungsgerechten zweiten Platz begnügen. Insbesondere gegen die Gastgeber kämpfte und ackerte das Team als gäbe es kein Morgen mehr, ließ aber phasenweise die spielerische Linie vermissen. 12 blaue und eine rote Karte waren Beleg für eine von vielen kleinen Nickeligkeiten begleitete, aber keineswegs überhart geführte Partie.
Claudia Reinert und Wolfgang Nuber überreichten dem Deutschen Meister RSC Cronenberg und den Platzierten die Medaillen. Um kurz vor Mitternacht trat das Team den Weg zurück an die Eckener Straße an und ließ die Saison gemeinsam ausklingen.

Für den TuS-Nord spielten: Finn Broistedt, Jerome Simon (TW) // Luk Rybarczyk, Louis Weber (2), Ben Barnekow (C, 4), Mats Barnekow (4), Joshua Heinrichs (4), Amelie Knebel, Julian Winter