TuS U11 News

An einem sonnigen Sonntag:) ging es am ersten Spieltag für die U11 des TuS nach Iserlohn um die ersten Spiele zu absolvieren. Der TuS musste zwei Ausfälle verkraften, zweiter Torwart Arne und
vor allem die starke Greta fehlte dem Team. Dennoch rechnete sich das neu formierte Trainer Team um Daniel und Norbert Siegchancen aus. So ging es im ersten Spiel gegen SV Hüls um die ersten Punkte, doch das Spiel ging 0:2, nach einer offensiv schwachen Vorstellung aus. Die Redaktion hat sich daher entschlossen keinen Spielbericht zu schreiben.

Nach der langen Wartezeit ging es dann gegen das Heimteam aus Iserlohn. Angeführt von Kapitän und Torwart Lukas merkte man dem Team von der ersten Minute an, dass es heiss auf Tore war. So erspielten sich der technisch starke Matteo und der schnelle Diego immer wieder eingesetzt vom stark aufspielenden neuen Spieler aus der U9, Finn und der Abwehr starken Frieda, mehrere Möglichkeiten.

In der 6. Minute war es dann soweit, das Tor jedoch machte Iserlohn nach einem katastrophalen Fehlpass des TuS. Dann die Schrecksekunde für den TuS, Torwart Lukas musste minuten lang behandelt werden aber biss auf die Zähne und das sollte sich auszahlen. Denn in der 9. Minute musste der bis dahin sehr starke Alrik unberechtigt mit der blauen Karte vom Platz und daher sechs Meter für Iserlohn. Den ersten hielt Lukas bravourös doch der sechs Meter musste wiederholt werden, da Trainer Daniel in der Hektik Jibril aufs Feld schickte und ein Spieler zu viel auf dem Feld war. Doch auch den zweiten hielt Lukas die Krake und so blieb der TuS im Spiel.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, der TuS spielte auf ein Tor und wenn Iserlohn nach vorne wollte war es diesmal Jessi Jazz die jeden Angriff zerstörte. In der 15 minute eine Pfosten Schuss durch den quirligen Jibril und immer wieder Torchancen durch Finn, Alrik, Diego und Matteo im Minutentakt. Dann das erlösende 1:1 in der 18. minute durch Diego der sich den Ball in der eigenen Hälfte erkämpft und im hohen Tempo an allen Gegenspielern vorbei läuft und den Ball rechts oben im Eck platziert. Der Bann war gebrochen und der TuS wollte mehr und so belohnte sich der starke Matteo mit dem 2:1 in der 19. Minute; tanzt zwei Spieler aus und schlenzt ihn ins obere Eck. Eine Minute später wieder das gleiche Schema wie bei 1:1. Diego schnappt sich den Ball in der eigenen hälfte, macht unglaublich Tempo und schlenzt ihn ins Eck. War das die Entscheidung?

Iserlohn gab nicht auf und drängte auf das 3:2, doch die Abwehrchefs um Frieda und Jessica boten eine unglaubliche, defensiv starke Leistung und ersticken die meisten Angriffe von Iserlohn im Keim. Leider war in der 22 Minute der TuS ein wenig zu offensiv, da machte Iserlohn das 2:3, so das der TuS zittern musste. Die Stimmung auf der Tribüne kochte jetzt über, sodass die mitgereisten Eltern des TuS sich anhörten als wären Tausende in der Halle. Als sieben Sekunden vor Schluss die bis dahin ein wenig Glücklose aber immer wieder den Ball fordernde Amelie mit einem ihrer gefürchteten Schüsse das 4:2 machte und damit die Entscheidung brachte, brachen bei Fans, Spielern sowie Trainern alle Dämme. So ging das Spiel 4:2 für den TuS aus, sodass der Saisonstart mit einer Niederlage und einem Sieg halbwegs gelungen ist.

Daniel Mrosek