U19 freut sich über 2 Arbeitssiege

Zäh, aber erfolgreich – so gestalte sich der U19-Spieltag für den TuS-Nord in Schwerte.

TuS Düsseldorf-Nord – SG Iserlohn / Schwerte  7:3 (2:3)
Die Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Die SG traf nach 3 Minuten. In den ersten Minuten blieben zwingende Torchancen selten: Ein Pfostenschuss Nicks und ein von Marvin abgefälschter Fernschuss brachten nichts Zählbares für Düsseldorfs U19. Erst als Nick einen Abspielfehler in des Gegners Hintermannschaft zum 1:1 (12.) ausnutzte kam mehr Bewegung in die Partie. Die SG erzielte bereits in der Folgeminute das 1:2 und konnte nach 17 Minuten auf 1:3 erhöhen, hatte damit aber dann auch ihr Pulver verschossen. Kurz vor dem Seitenwechsel verkürzte Nick aus der Distanz und kurz danach umspielte Mats Fabio zum Ausgleich. Düsseldorf drängte auf weitere Treffer. Marvin traf zum 4:3 (29.) und 5:3 (31.). Jago (34.) und Nick stellten den Endstand her.

TuS Düsseldorf-Nord – ERSC Schwerte  6:2 (2:2)
Das Landesligateam des ERSC Schwerte, in der Liga außer Konkurrenz angetreten und überwiegend mit Spieler im fortgeschrittenen Rollhockey-Alter besetzt, machte dem TuS das Leben schwerer als erwartet. Nick brachte Düsseldorf nach 5 Minuten in Führung, Schwerte antwortete prompt und auch Mats‘ 2:1 hatte nicht lange Bestand. Düsseldorfs U19 suchte in einer wenig ansehnlichen Partie lange nach einem Rezept gegen das körperbetonte Spiel des erfahrenen Schwerter Teams. Letztlich erspielte die Mannschaft sich die erforderlichen Räume und kam trotz einiger turbulenter Szenen im eigenen Strafraum durch Treffer von Ben und Nick zum Sieg.

Für den TuS-Nord spielten: Tim, Jerome (TW) // Maya, Jago (1), Tabea, Marvin (2), Ben (C, 2), Mats (2), Nick (6)