U19 feiert Doppelsieg zum Saisonstart

Dirk Barnekow führt das neu formierte Juniorenteam zu 2 verdienten Siegen am 1. Spieltag.

TuS Düsseldorf-Nord – RSC Cronenberg  4:2 (2:2)
Cronenbergs frühe Führung glich Mats nach 7 Minuten aus. Die Mannschaften standen kompakt und spielten vorsichtig aus der Abwehr heraus. Das Spiel des Gegners war von vielen Einzelaktionen geprägt und wurde zunehmend berechenbar. Nicks Tor zum 2:1 (12.) war verdient. Am kurzen Eck kam der RSC dennoch zum Ausgleich. In der 2. Halbzeit dominierte Düsseldorfs U19 das Spiel deutlich. Nicks Schuss aus dem Anstoßkreis fand den Weg ins Wuppertaler Tor, Cronenberg kam nur noch selten gefährlich zum Abschluss, Düsseldorf ließ einen Direkten liegen und schließlich machte der junge Mats mit dem 4:2 (39.) den Sack zu.

TuS Düsseldorf-Nord – IGR Remscheid  4:2 (1:2)
Auch gegen die IGR geriet die Mannschaft früh ins Hintertreffen. Sie blieb ruhig und kombinierte sich immer wieder mit Laufbereitschaft und präzisem Passspiel nach vorne. Der verdiente Lohn blieb zunächst aus: Ein 6er blieb ungenutzt und nach Blau gegen Ben nutzte die IGR den Direkten zum 0:2 im Nachschuss. Mayas Anschlusstreffer nach 12 Minuten war ein wichtiges Tor. Nach Blauer Karte gegen Mats blieb Tim gegen Eric cool und hielt dem Team mit zahlreichen Paraden in Unterzahl den Rücken frei. Nick hatte Pech mit einem Lattenschuss unmittelbar vor dem Seitenwechsel. Nach 21 Minuten stellte Bens Tor alles auf pari. Tim hielt Erics 6-Meter, Nick machte es auf der Gegenseite besser und verwandelte vom Punkt gegen Lasse. Mats‘ 4:2 nach einer halben Stunde war von ihm und Nick wunderschön herausgespielt. Düsseldorfs U19 verteidigte aufmerksam, nahm geschickt die Zeit von der Uhr und ließ, abgesehen von einem 1-gegen-1-Schreckmoment in der Schlusssekunde, kaum mehr IGR-Chancen zu.

Für den TuS-Nord spielten: Tim (TW) // Maya (1), Jago, Tabea, Marvin, Ben (C, 1), Mats (3), Nick (3)