Zufriedenstellende Leistung der neuen U9 2018/19 am 1. Spieltag

Nachdem das Mannschaftstraining noch nicht lange lief, mussten wir den Sprung in`s kalte Wasser wagen! Mit nur einem erfahrenen Feldspieler der Vorsaison starteten wir aufgeregt in die neue Saison!

Das erste Spiel gegen den RSC Cronenberg konnten die TuS minions – nach einem 0:1 Rückstand aus der ersten Hälfte – auf eine 3:1 Führung für Düsseldorf durch einen Hattrick von Benjamin Volkenborn drehen.  In den letzten zwei Minuten verließen unsere Spielerinnen und Spieler die Kräfte und der RSC glich mit zwei schnellen Toren zum 3:3 Endstand aus.

Im zweiten Spiel gegen IGR konnte eine Rückstand schnell durch Benjamin Volkenborn ausgeglichen werden, was zugleich der Pausenstand war.

In die Zweiten Spielhälfte waren die erfahreneren Remscheider Kinder erfolgreicher und unser Kapitän scheiterte immer wieder – nach schön herausgespielten Torchancen – am starken Torhüter der IGR.

Das Spiel endete 2:6 für die IGR

Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag am 9.12.18 in Cronenberg!