U17 – Saisonauftakt mit Licht und Schatten

Am 1. Spieltag fuhr der TuS-Nord zunächst einen ungefährdeten Sieg ein, musste aber im zweiten Spiel des Tages einen unerwartet deutlichen Dämpfer hinnehmen.

TuS Düsseldorf-Nord – HSV Krefeld  7:0 (4:0)

Maya brachte den TuS-Nord mit einem Alleingang von der Mittellinie bereits nach 2 Minuten in Führung. Nick sorgte mit einem Dreierpack (5., 9., 11.) für eine deutliche Führung zum Seitenwechsel. Mit Julians 5:0 (17.) knüpfte dieMannschaft in einem unverändert einseitigen Spiel, in dem der TuS bis dahin keine Krefelder Chance zugelassen hatte, nahtlos an die 1. Hälfte an. Maya (21.) und Johannes (22.) stellten den 7:0 Endstand her.

TuS Düsseldorf-Nord – IGR Remscheid  2:6 (1:1)

Mit einem Lattentreffer nach 2 Minuten setzte Maya das erste Ausrufezeichen gegen die IGR Remscheid. Durch die offensive Ausrichtung beider Mannschaften ergaben sich viele Torgelegenheiten hüben und drüben. Dennoch dauerte es 7 Minuten bis zum ersten Treffer, den der TuS durch Nick für sich verbuchen konnte. Leider ließ die Antwort der IGR nicht lange auf sich warten. Nur 2 Minuten später prallte Leas Schuss von Tims Helm ins Netz. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung führte nach 19 Minuten zur IGR-Führung, die Nick jedoch prompt ausgleichen konnte. Mit 2 weiteren IGR-Treffern in den Minuten 20 und 21 war dem TuS, der nun jegliche Ordnung verlor, der Zahn gezogen. Am Ende musste die Mannschaft froh sein, dass die Uhr beim Stand von 2:6 heruntergelaufen war.

Für den TuS-Nord spielten: Tim, Jerome (TW) // Nick (5), Tabea, Maya (C,2), Julian (1), Johannes (1)