Die Zwote siegt auch in Unterbarmen

SC Moskitos Wuppertal – TuS Düsseldorf-Nord II  6:8 (2:5)

Nach 5 Minuten brachte Nick Heinrichs Düsseldorfs Zweite in Führung. Die Moskitos hielten dagegen, scheiterten aber einige Mal an Tim Ganser. Der TuS nutzte seine Chancen effektiver. Kapitän Alexander Nottebohm vollstreckte nach 15 Minuten hoch ins lange Eck. Ein Ballverlust im Düsseldorfer Spielaufbau führte zum 1:2 Anschlusstreffer (16.). Düsseldorf ließ unverändert viele Chancen des Gegners zu und wurde nach 20 Minuten erwartbar mit dem Ausgleich bestraft. Angetrieben von Tobias Paczia legte das Team zu und schoss bis zur Pause eine 2:5-Führung heraus. Nick Heinrichs und 2 mal Tobias Paczia waren die Torschützen. Mit einem präzisen Schlagschuss ins Wuppertaler Tornetz zum 2:6 eröffnete Nick Heinrichs die 2. Spielhälfte. Die Moskitos ließen sich vom deutlichen Rückstand jedoch nicht beeindrucken und spielten weiter mutig nach vorne. Tim Ganser parierte einen 6er und einen 7er (nach Blau gegen Ben Barnekow) und Düsseldorf traf durch Nick Heinrichs in Unterzahl zum 2:7. Wuppertal kam auf 5:7 heran. Alexander Nottebohms 5:8 (50.) und die Wuppertaler Antwort zum 6:8 markierten das Ende eines abwechslungsreiches Spiels.

Für den TuS-Nord spielten
: Tim Ganser (TW) // Alexander Nottebohm (C,2), Benjamin Hünemeyer, Ben Barnekow, Nick Heinrichs (4), Aron Smyczek, Tobias Paczia (2)