U17-Jugend überzeugt in eigener Halle

Der TuS Düsseldorf-Nord feiert 2 Siege gegen starke Gegner.

TuS Düsseldorf-Nord – ERG Iserlohn  3:2 (3:1)
Düsseldorf kontrollierte das Spiel gegen die ERG Iserlohn. Ruhig und passsicher baute die Mannschaft ihre Angriffe auf und belohnte sich nach 3 Minuten früh mit Nicks Führungstreffer. Eine Minute erhöhte der junge Mats, der ein glänzendes Spiel zeigte, auf 2:0 und Nick ließ umgehend das dritte Tor folgen. Die ERG verkürzte vor der Pause auf 3:1 und drängte die U17 zunehmend in die Defensive. Logische Folge war der 2. Iserlohner Treffer (24.). Tobias Paczia nutzte die folgende Auszeit. Die U17 spielte nun die Angriffszeit aus, erlaubte der ERG keine Torgelegenheit mehr und siegte am Ende verdient mit 3:2.

TuS Düsseldorf-Nord – RSC Cronenberg  4:3 (2:0)
Die zahlreichen Zuschauer erlebten einen offenen Schlagabtausch, in dem sich Düsseldorf hinsichtlich der Chancenverwertung zunächst deutlich effektiver zeigte. Ben verwertete  in einem temporeichen Spiel nach 3 Minuten ein feines Zuspiel Nicks. Dem TuS gelang es, Cronenbergs Angreifer weitgehend aus dem Spiel zu nehmen. So war die 2:0-Halbzeitführung (Ben auf Vorlage von Mats) gerechter Lohn für eine sehr gute Leistung. Hälfte 2 begann mit Paukenschlägen: Nach 10 Sekunden jagte Nick den Ball an den Pfosten, nach 24 Sekunden erhöhte Ben mit seinem 3 Treffer in Folge auf 3:0 und – weil es gerade so gut lief – ließ er sich auch das 4:0 (17.) nicht nehmen. Cronenberg verkürzte mit einem verdeckten Schuss auf 4:1 (21.) und kam 5 Minuten vor Spielende auf 4:2 heran. Der RSC witterte seine Chance, setzt nun alles auf eine Karte und zog ein Powerplay auf. Der TuS ließ die nötige Ruhe vermissen und kam kaum mehr aus dem eigenen Strafraum, geschweige denn aus der eigenen Hälfte hinaus. Mit unbändigem Willen warfen sich Tabea, Johannes, Ben und Nick in jeden Zweikampf und versuchten das Schussfeuerwerk zu blocken. Tim überstand im Tor gefühlt zehn 1:1-Situationen. 90 Sekunden vor der Schlusssirene erzwang der RSC das 4:3. Düsseldorf brachte das Ergebnis über die Zeit und durfte sich über einen – unter dem Strich – absolut verdienten Sieg gegen den Ligaprimus freuen.

Für den TuS-Nord spielten: Tim, Jerome (TW) // Tabea, Julian, Ben (C, 4), Mats (1), Johannes, Nick (2)