Regionalligateam beendet Saison auf Platz 1

Die zweite Mannschaft des TuS Düsseldorf-Nord blickt auf eine herausragende Saison zurück. Mit einem deutlichen Sieg gegen die Moskitos aus Wuppertal sichert sich das Team zum Saisonabschluss den 1. Platz der Regionalligatabelle und untermauert seine Ambitionen auf eine erfolgreiche Teilnahme am Final Four-Turnier am 29.6. in Krefeld.

TuS Düsseldorf-Nord II – SC Moskitos Wuppertal  8:3 (3:2)

Nach 6 Minuten münzte der TuS seine Überlegenheit durch Alexander Nottebohm in das erste Tor des Tages um. Ben Barnekow erhöhte per Siebenmeter, bei dem er Wuppertals Torhüterin ganz cool ausspielte, zum 2:0 (12.). In den Düsseldorfer Reihen schlich sich ein wenig der Schlendrian ein: Die Abschlüsse waren nun häufig unpräzise und der Gegner bekam zu viel Raum. Die Moskitos nutzten dies und konnten bis zur 22 Minute ausgleichen. Tim Ganser vereitelte die Gästeführung durch einen gehaltenen 6er (24.), in dessen Gegenzug Christian Hammer auf 3:2 erhöhte. Eine Weile blieb das Spiel eng, dann bauten die Gäste merklich ab. Nach 35 Minuten nutzte Sven Beckmann ein Zuspiel Nick Heinrichs zum 4:2, der eine Minute später auf 5:2 erhöhte. Das Spiel war entschieden. Nick Heinrichs und Timo Giesen bauten den Vorsprung mit einem Doppelschlag auf 7:2 aus (40.). Wuppertals sporadische Angriffe endeten spätestens bei Luca Brandt. Eine Klassekombination mit Nick Heinrichs verwertete Ben Barnekow zum 8:2 (49.). Der letzte Treffer gehörte den Gästen.

Für den TuS-Nord spielten
: Tim Ganser, Luca Brandt (TW) // Alexander Nottebohm (C,2), Christian Hammer (1), Ben Barnekow (2), Nick Heinrichs (1), Sven Beckmann (1), Timo Giesen (1), Daniel Holz