TuS-Nord II gelingt Zittersieg über den HSV Krefeld

TuS Düsseldorf-Nord II – HSV Krefeld  6:5 (4:1)

Sven Beckmann brachte Düsseldorf nach 2 Minuten in Führung. Das schnelle und bewegliche Spiel des TuS-Nord bereitete dem HSV Krefeld erhebliche Probleme. Sven Beckmann (5.), Nick Heinrichs von der Mittellinie (7.) und Ben Barnekow (8.) erhöhten im 2-Minuten-Takt. Der HSV kam seinerseits nach 15 Minuten zum Torerfolg. Düsseldorf bestimmte das Spiel auch in Hälfte 2, vergaß aber bei aller Überlegenheit das Toreschießen und hatte bei einigen Situationen Pech, dass Pfosten oder Latte im Weg standen. Die Gegentreffer zum 4:2 und 4:3 (beide 30.) fielen mitten in eine Drangperiode des TuS Düsseldorf-Nord und überraschten zu diesem Zeitpunkt. Nick Heinrichs 5:3 (35.) beruhigte das Spiel, dass nunmehr auf Augenhöhe ausgetragen wurde, nicht wirklich. Immer wieder stand nun Düsseldorfs Abwehr oder Goalie Tim Ganser im Brennpunkt des Geschehens. Das 5:4 (38.) war folgerichtig. Ben Barnekow antwortete prompt mit einem verwandelten Direkten, doch erneut kam der HSV (Direkter nach Blau gegen Daniel Holz) auf ein Tor heran.

41 Sekunden vor Schluss kassierte Christian Hammer, der im Mittelfeld zu spät kam, ebenfalls Blau. Tim Ganser blockte den Direkten und er und sein Team hatten beim Nachschuss das Glück der Tüchtigen, als der Ball von der Unterkante der Latte zurück ins Feld sprang. So endete ein spannendes Spiel mit einem knappen Sieg der Unterrather.

Für den TuS-Nord spielten: Tim Ganser (TW) // Christian Hammer, Ben Barnekow (C, 2), Nick Heinrichs (2), Sven Beckmann (2), Timo Giesen, Daniel Holz, Dominic Jaekel