U17 mit voller Punktausbeute

Mit 2 Siegen im Gepäck kehrte Düsseldorfs U17 an die Eckener Straße zurück.

TuS Düsseldorf-Nord – RHC Recklinghausen  6:1 (2:1)
Der TuS dominierte das Spiel gegen den RHC von Beginn an, war jedoch im Aufbau – nicht zuletzt der stumpfen Krefelder Bahn geschuldet – häufig zu langsam und unpräzise, um wirklich Gefahr zu entwickeln.
So dauerte es 8 Minuten bis zur Führung durch Nick, die Recklinghausen nach „Blau“ gegen Ben umgehend ausglich. Einen kapitalen Fehlpass in der RHC-Abwehr nutzte Nick in Minute 15 ruhig und abgeklärt zur Pausenführung. Ab Minute 22 war dann die Gegenwehr des RHC gebrochen. Zunächst beruhigte Ben mit einem Flachschuss zum 3:1 das Geschehen. Der TuS traf im Minutentakt: Nick (25.) und Ben (26., 27.) stellten das Endergebnis sicher. RHC-Torhüterin Annabell verhinderte Schlimmeres.

TuS Düsseldorf-Nord – IGR Remscheid  4:2 (3:0)
Beide Teams waren um einen kontrollierten Spielaufbau bemüht. Die ersten Chancen erspielte sich der TuS, das erste Ausrufezeichen setzte Remscheids Paul, dessen Schuss Tim an den Pfosten lenken konnte. TuS-Kapitänin Maya schließlich sorgte nach Querpass Bens für Düsseldorfs 1:0-Führung nach 7 Minuten. Immer dann, wenn die U17 mit Tempo aus der Abwehr heraus nach vorne spielte, wurde es für die nicht in Bestbesetzung angetretene IGR-Abwehr gefährlich. Trotz einiger Überzahl-Situationen wollte dem TuS jedoch zunächst kein weiterer Treffer gelingen. Dafür musste erst eine sehenswerte Aktion Bens, der heute einmal mehr groß aufspielte, herhalten. Düsseldorfs Nummer 7 umkurvte das Tor und netzte hoch ins lange Eck ein. Dem wollte Nick nicht nachstehen und jagte den Ball ebenso sehenswert und unhaltbar aus halbrechter Position oben kurz in die Maschen. In Hälfte 2 war die U17 auf Ballbesitz bedacht und nutzte die Angriffssekunden aus. Die wenigen Remscheider Angriffe blieben in der aufmerksamen Abwehr um Maya und Tabea hängen und das, was auf das Tor kam, entschärfte Tim gewohnt sicher. Nach Zuspiel Bens erhöhte Nick auf 4:0 (21.). Mit Blick auf das Spiel der Regionalligamannschaft am Nachmittag und auf seinen breit und gut aufgestellten Kader wechselte Tobias Paczia konsequent durch. So kamen neben Johannes auch Lina und Friederike zu längeren Einsatzzeiten. Am Ende durfte sich auch die IGR noch über 2 Treffer freuen, die den TuS-Sieg aber zu keinem Zeitpunkt gefährdeten.

Für den TuS-Nord spielten: Tim (TW) // Ben (5), Nick (4), Lina, Tabea, Maya (C,1), Friederike, Johannes