Die Zwote – Klassepartie an der Eckener Straße

TuS Düsseldorf-Nord II – ERG Iserlohn II  11:5 (6:3)

Die Regionalligateams aus Düsseldorf und Iserlohn boten den ca. 30 Zuschauern ein packendes Spiel auf hohem Niveau.

Nick Heinrichs‘ Führungstreffer (2.) glich Svenja Runge im Gegenzug aus, doch auch Alexander Nottebohm zeigte sich früh aus der Distanz treffsicher (3.). Sven Beckmann erhöhte nach 5 Minuten auf 3:1. Dann durften auch  die Torhüter ihr Können zeigen. Tim Ganser parierte im Minutentakt gegen Maren Wichard, Leandro Silva und Marco Aleixo, der von der Mittellinie alleine auf ihn zulief. Die Teams gönnten sich keine Verschnaufpause und hielten das Tempo hoch. Nick Heinrichs gelang das 4:1 (10.). Maren Wichard (15.) und Marco Aleixo (18.) brachten die ERG wieder in Schlagdistanz. Nick Heinrichs erzielte aus halblinker Position das 5:3, Iserlohn brachte einen 6er nicht im Tor unter und schließlich traf Tobias Paczia nach 23 Minuten zum 6:3. Das Spiel blieb auch nach der Pause turbulent. Maren Wichard (27.) und Marco Aleixo (30.) verkürztem erneut. Der TuS-Nord ließ sich nicht beeindrucken und reagierte mit mehr Druck auf das Iserlohner Tor. Sven Beckmann sah Alexander Nottebohm am langen Pfosten, passte präzise und der Kapitän traf mühelos zum 7:5. Das Spiel blieb weitgehend offen, doch fortan traf nur noch der TuS-Nord: Ben Barnekow (45. / 48.), Timo Giesen (46) und Sven Beckmann(48.) sorgten für einen deutlichen Düsseldorfer Erfolg.

Für den TuS-Nord spielten: Tim Ganser (TW) // Alexander Nottebohm (C,2), Ben Barnekow (2), Nick Heinrichs (3), Marvin Simon, Sven Beckmann (2), Timo Giesen (1), Tobias Paczia (1), Dominic Jaekel